Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr erfahren

Akzeptieren
aktuelles
January 31, 2021

Die neue Leichtigkeit

Sacha Linnepe

Wir alle wissen jetzt, was es heißt, sich frei bewegen zu können, Essen zu gehen, Freunde zu treffen. Einfach spontan sein zu können und das Leben ganz nach unserer Façon leben zu dürfen.

Jetzt, nachdem wie alle erlebt haben, was es heißt, plötzlich nicht mehr mit lieben Menschen beieinander zu sein, sich in den Armen zu liegen und einfach die Geselligkeit genießen zu dürfen, kennen wir den Wert von Freiheit.

Bis wir wieder so etwas wie Leichtigkeit erleben werden, müssen wir wohl ein bisschen Geduld mitbringen.

Sehr wahrscheinlich werden wir ein solches Szenario, wie wir es 2020/2021 erlebt haben, als einmaliges Ereignis in Erinnerung behalten und eines Tages unseren Enkelkindern noch davon erzählen.

Für uns alle ist ungewiss, was in naher und auch in ferner Zukunft auf uns zukommen wird. Irgendwann werden wir zurückblicken und uns an diese verrückte Zeit erinnern. Doch wir selber können hier und jetzt entscheiden, wie dieser Blick zurück einmal aussehen wird.

Wir freuen uns, Sie alle auf dem Weg zu begleiten, der vor uns liegt.

Ganz bestimmt wird die vor uns liegende Zeit nicht einfach. Das Virus ist noch immer da und die wirtschaftlichen Folgen wird jeder von uns früher oder später spüren. Aber ist das die erste Krise, die wir miterleben? Nein. Sicher die ungewöhnlichste, aber bei weitem nicht die erste.

Alle Krisen, die wir in der Vergangenheit miterlebt haben, zwangen uns vorübergehend anders mit unseren Finanzen umzugehen, ökologischer zu Denken und auf einige Dinge zu verzichten. Doch nachdem etwas Zeit vergangen war, die Wirtschaft wieder wuchs und der Arbeitsmarkt sich wieder öffnete, ging es allen wieder besser.

Also lassen Sie uns alle nach vorne schauen, die Ärmel hochkrempeln und versuchen uns eine Zukunft zu gestalten, auf die wir später gerne zurücksehen und wissen: Wir hatten es selber in der Hand - und wir haben es geschafft!

Wir freuen uns, Sie mit voller Energie mitzunehmen - auf eine Reise in eine großartige Zukunft - mit vielen tollen Menschen,  Farben, Frisuren und sonstigen Dingen, die das Leben zu bieten hat.

Ihr sacha linnepe & team